Zum 3. Spieltag der 1. Bundesliga-Nord traten am Sonntag, 05.05.2019, insgesamt 52 Minigolfer-/innen auf der Miniaturgolfanlage im Leistungsstützpunkt Wanne-Eickel an. Bei kühlen Temperaturen und insgesamt 5 Regenunterbrechungen gaben aber alle Spielerinnen und Spieler ihr "Bestes" beim Kampf um Punkte und Platzierungen.

Bei den Herren wurden aufgrund der Wetterlage nur drei anstatt vier Wertungsrunden gespielt. Fünf Herrenmannschaften, zu je sechs Spielern, gingen an den Start. Der BGS Hardenberg-Pötter erspielte sich mit 413 Gesamtschlag den Sieg. Der 2. Platz ging an den MGC Dormagen-Brechten I mit 420 Schlag. Dritter wurde das Team vom 1. MGC Göttingen mit 422 Schlag.

Bei den Damenteams starteten vier Mannschaften zu je 3 Spielerinnen über vier Spielrunden. Hier siegte das Team von Dormagen-Brechten mit 296 Gesamtschlag gefolgt vom MGC Göttingen mit 299 Schlag. Der 3. Platz ging an die Mannschaft der SpG Büttgen/Uerdingen mit 324 Schlag.

Die Gesamteinzelwertung gewann Martin Stöckle (Niendorfer MC) mit 63 Gesamtschlag auf drei Runden. Den 2. Platz teilte sich Michael Koziol (Hardenberg-Pötter) mit Michael Neuland (Dormagen-Brechten), beide kamen mit 64 Schlägen ins Ziel.

Bei den Damen erspielte sich Vanessa Peuker (Dormagen-Brechten) mit 89 Schlag auf vier Runden den 1. Platz vor ihrer Vereinskollegin Anne Bollrich die 95 Schlag benötigte. Den 3. Platz erspielte sich Bianca Zodrow-Wenke (Göttingen) mit 97 Schlag. Vanessa Peuker spielte zudem die besten Einzelrunden bei den Damen. Sie benötigte für die 2. und 4. Runde jeweils nur 20 Schlag.

Insgesamt vier Herren, Martin Stöckle (Niendorf), Alexander Geist (Hardenberg) sowie Alexander Junkermann und Sebastian Kube (beide Dormagen-Brechten), gelang es eine Einzelrunde mit je 20 Schlag zu beenden.

"Wer als Zuschauer nicht am Platz war hat, trotz des kaltem Wetters, exellenten Minigolfsport verpasst", so Michael Reitemeier, 2. Vorsitzender MGC Wanne-Eickel.

Ergebnisse