Die Minigolf-Stadtmeister wurden am Sonntag, 26.08.2018, auf der Anlage des MGC Rot-Weiß Wanne-Eickel im FunPark Eickel ausgespielt. Die "Profiminigolfer" und Hobbyspieler trafen sich bei sonnigem Wetter, um die Stadtmeister auszuspielen.

Hierbei gaben alle Akteure ihr Bestes und neben spannenden Spielrunden stand vor allem der Spaß im Vordergrund. Auch wenn nach dem einen oder anderen verschlagenen Ball schon einmal Frust aufkam, überwog bei fast allen Startern aber doch die gute Stimmung.

Auf dem Parcours im FunPark mussten drei Runden absolviert werden. Verschiedene  Hindernisse stehen auf den Bahnen, z.B. Schanzen, Weitschlag und Tunnel. Oder die Bahnen weisen leichte Unebenheiten auf.

Ja, viele der 18 Betonbahnen sind sehr speziell. und verzeihen eben keine Fehler, nicht mal ganz kleine. Auf Bahn vier muss der Ball nicht nur bergauf gespielt, sondern auch der starke Linksdrall bedacht werden. Die Sieben: Von einer Platte erfolgt der Abschlag, ein Streifen Wiese muss mit einem hohen Schlag überwunden werden. Und dann die Acht. Als wäre der schmale Durchlauf nicht Hindernis genug, liegt das Loch am Ende der Bahn auch noch inmitten eines kleinen Hügels.

Die Stadtmeister in den einzelnen Kategorien:

Profispieler    
Herren Tobias Peschke 93
Damen Lea Reitemeier 91
Senioren AK I Uwe Müller 82
Senioren AK II Joachim Garden 84
Seniorinnen AK I Susanne Niepel 103
Seniorinnen AK II Bärbel Senke 94
     
Hobbyspieler    
Herren Manuel Rehm 96
Damen Larissa Paffen 162
Senioren AK II Karl Drevermann 125
Seniorinnen AK I Daniela Welz 111
Seniorinnen AK II Edith Vogt 121
Schüler Robin Welz 117
     

Der Miinigolfclub bedankt sich bei allen Spielern für deren Teilnahme und gratuliert den Siegern und Platzierten.

Ergebnisse