NBV LOGO

Am 11.06.23 hatten die NBV-Kombiligen ihren 4. Spieltag. Sowohl die „Erste“ als auch die zweite Mannschaft erreichten in ihrer Staffel jeweils den vierten Platz. Beide Mannschaften liegen damit vor dem letzten Spieltag auf Platz 3 in der Tabelle. Die Damenmannschaft feierte wie immer einen Sieg und die Tabellenführung.

Team Wanne I wird Vierter

Die erste Mannschaft belegte bei sommerlichen 30 Grad in Uerdingen den vierten Platz. Trotz der hohen Temperaturen wurden Topergebnisse gespielt und 23 von 30 Mannschaftsspielern blieben unter 100 Schlägen für die drei Runden. "Das finde ich auf einer Betonanlage eine herausragende Leistung!" sagt dazu der Mannschaftskapitän Frank Hännig. Weiter führt er aus: "Ich als Käp'ten der Wanner Jungs bin sehr stolz auf die Jungs. Tim Emmendörffer benötigte als fünftbester Spieler des Tages gemeinsam mit Thomas Balf aus Uerdingen jeweils 85 Schläge für 3 Runden. Sie waren damit nur 3 Schläge hinter dem Tagessieger Bert König aus Rheinhausen. Zweiter wurde Sascha Arendt aus Castrop mit 83 Schlägen, und Dritte wurde Marion Mombauer aus Uerdingen mit 84 Schlägen." Mit Blick auf den letzten Spieltag Ende Juli sieht er noch eine kleine Chance auf den Aufstieg. "Aber dann muss der Minigolfgott auf unserer Seite stehen!" findet Frank Hännig. "Aber ganz ehrlich, ich als Käp'ten dieser Tollen Wanner Jungs glaube an meinem Team. Die Jungs haben für mich persönlich alle bis jetzt das Beste heraus geholt und zusammen sind wir stark, ganz stark! Und das macht mich megastolz."   

Wir drücken alle der ersten Mannschaft die Daumen.

Alle Ergebnisse im Detail könnt ihr auf den Seiten des NBV sehen.


Platz 4 für MGC Rot-Weiß Wanne-Eickel II
Nach der ersten Runde lag die zweite Mannschaft des MGC Rot-Weiß Wanne-Eickel noch knapp in Führung. Aber während die Konkurrenz sich in der zweiten Runde steigern konnte, ließ das Wanner Team nach. In der zweiten Runde setzte sich das Heimteam des VfM Bottrop mit 259 Schlägen an die Spitze. Mit 3 Schlägen Abstand folgte der Bochumer MC (262 Schläge) vor den Mannschaften aus Wanne-Eickel (266), Dortmund (271) und Gelsenkirchen (292). Es war auf den ersten vier Plätzen also noch richtig spannend. Und das blieb es auch bis zum Schluss. Bochum holte die drei Schläge zum VfM Bottrop noch auf, beide Mannschaften teilten sich damit den ersten Platz. Die Wanner konnten zwar noch einen Schlag gegenüber Bottrop aufholen, gaben aber den dritten Platz an Olympia Dortmund ab, die den Wanner sieben Schläge abnahmen. Am Ende sah die Tabelle des Spieltags wie folgt aus:
     
Platz Mannschaft Schläge
1 VfM Bottrop 3 400
1 Bochumer MC 2 400
3 Olympia Dortmund 404
4 Rot-Weiß Wanne-Eickel 406
5 1. MGC Gelsenkirchen 439
 
Damit ist bereits vor dem letzten Spieltag klar, dass der Bochumer MC Sieger dieser Staffel ist. Dazu herzlichen Glückwunsch!
Peter Wallbaum war mit 88 Schlägen stärkster Einzelspieler des Spieltags und schaffte als einziger Spieler ein grünes Gesamtergebnis.  In der Gesamtwertung der Einzelspieler liegt liegt Peter Wallbaum damit auf Platz 1.
Der nächste Spieltag der 2. Mannschaft und der Frauen findet am 30. Juli auf der Eternitanlage von Olympia Dortmund statt.
Die Details zu den Ergebnissen des 4. Spieltags, auch die der Damen, könnt ihr dann unter diesem Link auf den Seiten des NBV sehen.
Die Wanner vor dem 4. Spieltag
 
Das Wanner Spieler*innen vor dem vierten Spieltag
 
Ein großes Lob an den VfM Bottrop für die professionelle Vorbereitung und Durchführung des Spieltags. Von der Verpflegung bis zur Turnierleitung war alles einfach nur Klasse. Vielen Dank dafür von uns.
 

Platz 1 für die Damenmannschaft

Unverändert spielt die Damenmannschaft ohne direkte Konkurrenz. Für die 9 gewerteten Runden benötigte die Mannschaft 319 Schläge. Damit beträgt die durchschnittliche Anzahl von Schlägen je gewertete Runde 35,4 Schläge. Hochgerechnet wären das 425 Schläge und damit Platz 5 knapp hinter den Männern gewesen.

Mit 92 Schlägen gelang Susi Niepel ein hervorragender vierter Platz in der Einzelwertung. Dabei war sie schlaggleich mit den beiden vor ihr platzierten Spielern (Karl-Heinz Wolf/BMC, Karl-Heinz Heidemann/ Vfm Bottrop). Susi Niepel ist als Vierte in der Gesamtwertung der Einzelspieler die bestplatzierteste Frau in dieser Staffel.